30 Jahre Pitti

Das Motto der 95. Pitti Uomo

Ein Beitrag von Angelika Frank

Die Erfolgsgeschichte der Florentiner Messen Pitti Immagine geht weiter.

Zum Jubiläum gab es eine Sondermarke, die schnell vergriffen war.

Auch das Set Design ‚The Pitti Box‘ von dem Künstler Sergio Colantuono, machte die 95. Ausgabe der Pitti Uomo zu einem besonderen Event: Auf dem 60.000 m2 großen Messegelände konnten die Besucher in Info-Boxen, Lounge-Boxen, Out of the Box, Suppen-Boxen, Park- oder Show-Boxen eintauchen. In der Silence-Box konnte man fünf Minuten in Stille verweilen; während die Infinity-Box, eine 40 Meter lange Galerie mit Videos internationaler Künstler, die aktuelle Kreativ-Szene in den Mittelpunkt stellte. Kuratiert war diese von Dan Mauger und seiner Londoner Agentur Visual Fodder.

Die im letzten Jahr lancierte Halle ‚I go out‘ hat sich etabliert und mit Ihrem grünen, Natur nahem  Ambiente neue Brands rund um das Outdoor-Thema angezogen.

Dazu gehören: Aeance, Arctic Explorer, Isaora, Snow Peak u.a.

Das neue Design der Halle ‚MAKE‘ voller Farbe und geometrischer Muster war kleinen Marken mit innovativer Handwerkskunst vorbehalten.

Auf den Messeständen ging die visuelle Inspiration weiter.

Hier unsere Highlights:

1)  Relaxen in Style

2) I Go out

Am liebsten in den Wald!

3) MAKE

Die Pitti ist immer nah am Zeitgeist. In diesem Jahr neu mit ‚MAKE‘ für die neuen, jungen Märkte. Farben sind hier Trumpf: Gelb, Violett, Rot und Lime; auch im Innern.

4) Gabriele Pasini

Ein futuristischer Zauberwald mit stilisierten Totenköpfen für Nadelstreifen, Glencheck & Co

5) Roy Roger‘s

Aus dieser Tube kommt mehr als nur blaue Farbe.

6) Allegri

Ready for rain. Die Video und Licht-Installation machen Lust auf nasse Tage.

7) Ecoalf

Nachhaltigkeit geht uns alle an. Ecoalf zeigt an life Models wie modisch recycelte Mode aussehen kann. Vor dem Hintergrund verschmutzter Meere.

8) Moon Boot

In diesem Winter könnten wir sie alle gebrauchen: Moon Boots.

Stilecht lud die Marke zum 50jährigen Jubiläum in einen silbernen Iglu ein.

Und präsentierte die Schnee sicheren Modelle in neuem Look aus Pailletten, Gold und Glanzleder. Eine Sonderschau machte die Mondlandung zum all round Erlebnis.

9) Gas

Das Icon der Marke wurde zum bunten XXL-Regenbogen unter dem sich die Models in nicht weniger farbigen Outfits tummelten. Gesichtslos, dafür mit viel Haar.

10) Péro by Aneeth Arora

Immer für eine Überraschung gut: Elche und Eisbären üben Bogen schießen und verfehlen knapp ihr Ziel.

11) Ernesto

Die Menswear aus Parma kuratiert ihren Stand immer wieder aufs Feinste.

12) Woolrich

Manege frei für die neuen Daunen-Parka. Die Signature Farben Rot-Schwarz prägen die Arena.

Coole Typen gehören zur Pitti wie die Renaissance zu Florenz

Nach der Devise: sehen und gesehen werden!

Wir freuen uns auf die nächste Pitti Uomo ab dem 11.06.2019

lhttps://www.pittimmagine.com/en/corporate/fairs/uomo.html