(Ein Beitrag von Angelika Frank)
Die französische Hauptstadt läutet mit viel Gold und Glamour die festliche Jahreszeit ein. Sie leuchtet und glitzert wohin das Auge reicht. Das neue Mansion Louis Vuitton Vendôme steht exemplarisch für die Eleganz und Ästhetik der Metropole.
Mit einer riesigen, goldenen Sonne wird die prächtige Fassade des Hôtel Particulier aus dem 18. Jahrhundert fast überstrahlt. Umso moderner geht es im Innern mit viel zeitgenössischer Kunst zu.
Auch bei Yohji Yamamoto steht ein Künstler im Vordergrund: Yuuka Asakura gibt dem minimalistischen Store mit seinen expressiven Gemälden eine farbige Handschrift.
Tradition ist bei Longchamp angesagt: ein gepflegtes Kaminambiente in Gold und Creme schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre für die neuesten Winter-Styles. Ganz bunt zeigt sich dagegen die Gucci-Familie, die für ein Gruppenfoto Haltung annimmt. Katzenkinder, barocke Frisuren und Mannequins mit Goldglitzernden Köpfen haben sich für das Fest herausgeputzt.
Bei Tod’s hat der Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Rot-weiße Harlekinmuster lassen Clowns und Elefanten in der Manege tanzen. Sie trommeln für die limitierte Edition um die Wette.
Mit einer Parade gestylter Schneemänner eröffnet Moncler die kalte Jahreszeit. Sie bringen hoffentlich ganz viel Schnee, gute Laune und gute Geschäfte!
Weitere Impressionen aus Paris: